Assistenz des Vorstandes (m/w/d)

Organisiert als Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir ein fester Bestandteil im Gesundheitssystem des Freistaates Sachsen und verstehen uns als modern aufgestelltes mittelständisches Unternehmen mit ca. 650 Beschäftigten sachsenweit. Durch unsere unabhängige sozialmedizinische Beratung und Begutachtung für die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung stellen wir sicher, dass deren Leistungen nach objektiven Kriterien für die Versicherten zu gleichen Bedingungen entschieden werden können.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist am Standort Dresden in der Zentralen Verwaltung die Stelle einer
Assistenz (m/w/d) des Vorstandes (Kennziffer: 2025/18-AZD)
wieder zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
In direkter Unterstellung der Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und in enger Zusammenarbeit mit den Stabsstellen des Vorstandsbereiches, den Abteilungsleitungen des Unternehmensbereiches Zentrale Dienste und einer weiteren Assistenzstelle unterstützen Sie die Verwaltungsarbeit in wichtigen administrativen und organisatorischen Belangen. Der Verantwortungsbereich der Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden umfasst die betriebswirtschaftlichen Funktionen Personal, Finanzen und Haushaltswesen, IT und den Einkauf mit der Objektverwaltung.
- In dieser Position erstellen Sie Dokumente zur Jahres- und Quartalsplanung des Vorstandsbereiches und verantworten die Koordinierung der Planung und das Controlling von Arbeitsständen.
- Sie dokumentieren Prozesse, analysieren Dokumente und initiieren Änderungen im Qualitäts- und Risikomanagement.
- Aktiv unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Betreuung von Veranstaltungen im Vorstandsbereich, inhaltlich und organisatorisch.
- Gewissenhaft bereiten Sie Unterlagen und Präsentationen für Gremien des Medizinischen Dienstes und strategische Beratungen auf.
- Sie übernehmen allgemeine Verwaltungs- und Assistenzaufgaben wie z. Bsp. das Token- und Schlüsselmanagement der Zentralen Verwaltung, verantworten administrative Vorgänge, bereiten Besprechungen vor und nach, organisieren das Terminmanagement und übernehmen die Protokollführung.
Ihre Kompetenzen:
- kaufmännische Ausbildung im Verwaltungsbereich oder kaufmännisches Studium
- mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz, idealerweise einer Führungskraft in herausgehobener Position
- sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, stilsichere Korrespondenz und ein gutes Zahlenverständnis
- idealerweise Erfahrungen in der Dokumentation und Prüfung von Prozessen, zum Datenschutz oder Risikomanagement
- sehr gute Kenntnisse zu Office Anwendungen (Outlook, PowerPoint, Word, Excel) und mobilen Kommunikationslösungen
- sehr gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Flexibilität
- selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
- gute Umgangsformen, Loyalität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen ein interessantes und sich durch Innovationen auszeichnendes Arbeitsgebiet, für welches wir Sie intensiv mit einem darauf zugeschnittenen Einarbeitungsplan begleiten. In einem modernen Arbeitsumfeld mit einer Mischung aus Präsenz und mobiler Arbeit erhalten Sie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Neben einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste bieten wir weitere soziale Leistungen wie Möglichkeiten der leistungsorientierten Vergütung, betriebliches Gesundheitsmanagement, eine attraktive Altersversorgung sowie einen Zuschuss zum Deutschlandticket.
Konnten wir Sie für diese attraktive Position begeistern? Dann freuen wir uns, wenn Sie diese Chance ergreifen! Als Basis für die weiteren Gespräche zu dieser Position freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 02.05.2025.
Als Einrichtung des Gesundheitswesens benötigen alle unsere Beschäftigten eine nachgewiesene Immunität gegen Masern.
Bei gleicher Qualifikation werden schwerbehinderte Bewerber bevorzugt berücksichtigt.
Unsere familienbewusste Personalpolitik ist durch das Audit berufundfamilie zertifiziert.

Gesine Müller
Recruiting
Kennziffer: | 2025/18-AZD |
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Einstellung: | nächstmöglicher Zeitpunkt |
Standort: | Dresden |
Berufsgruppe: | Verwaltung |