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Fachärztinnen/Fachärzte (m/w/d) aller Fachrichtungen für Gutachten mit Intensivmedizinischen Fragestellungen

Ärzte / Ärztinnen

Sie suchen eine Alternative zu Klinik oder Praxis? Dann sind Sie bei uns genau richtig! An unseren Standorten in Dresden, Leipzig, Chemnitz, Bautzen oder Zwickau suchen wir engagierte

Fachärztinnen / Fachärzte aller Fachrichtungen(m/w/d) für Gutachten mit Intensivmedizinischen Fragestellungen (Kennziffer: 2024/42-AÄG)

Ihre Aufgaben:

Mit Kompetenz und Weitblick übernehmen Sie unsere anspruchsvollen Beratungs- und Begutachtungsaufgaben und tragen damit zur Unterstützung und Weiterentwicklung des Gesundheitswesens in Sachsen bei.

Zu Ihren wichtigsten Aufgaben zählen:

  • Beratung und Begutachtung für die gesetzlichen Krankenkassen nach dem Sozialgesetzbuch V mit Schwerpunkt Intensivmedizin / außerklinische Intensivpflege
  • Erstellung sozialmedizinischer Gutachten, Begutachtung von Versicherten im Weaning-Prozess und in der außerklinischen Intensivpflege
  • Mitarbeit in fachübergreifenden Projekten
  • bei Interesse die Möglichkeit der themenbezogenen Mitarbeit in Gremien auf Bundesebene

In Ihrer Arbeit werden Sie von unseren erfahrenen und kompetenten Servicemitarbeitern unterstützt.

Ihr Profil:

  • Ärztliche Approbation und abgeschlossene Facharztausbildung
  • Erfahrung im intensivmed. Bereich
  • idealerweise Zusatzweiterbildung Intensivmedizin
  • sichere Kenntnisse im Umgang mit PC-Standardanwendungen
  • hohe Fachkompetenz sowie ausgeprägte Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
  • kollegialer, lösungsorientierter Arbeitsstil und offene Kommunikationsweise
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit im Bundesland Sachsen

Unser Angebot:

Als Arbeitgeber sind wir uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter bewusst und möchten sie durch entsprechende Arbeitsbedingungen bestmöglich unterstützen.

Als Ärztliche/r Gutachter/in finden Sie bei uns:

  • eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • die Zusammenarbeit mit einem engagierten und kompetenten Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten, u.a. Erwerb der Zusatzbezeichnung „Sozialmedizin"
  • eine ausgeglichene Work-Life-Balance, u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, keine Wochenend-, Bereitschafts- oder Nachtdienste und 30 Tage Urlaub/Jahr
  • ein Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen interessanten Angeboten
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag MD-T
  • attraktive finanzielle Zusatzleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, 13. Gehalt, Betriebliche Altersvorsorge)
  • eine moderne Arbeitsumgebung

Sie haben noch Fragen? Dann steht Ihnen die Leiterin des Fachbereiches Allgemeine Sozialmedizin, Frau Dr. Klene, Tel.: (0351) 800052211 für weitere Informationen gern zur Verfügung. Und auch auf unserem Karriereportal https://karriere.md-sachsen.de/jobportal.html finden Sie Informationen zu einer Tätigkeit beim Medizinischen Dienst Sachsen.

Wenn unser Angebot für Sie nach einer hervorragenden Chance klingt, dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Onlineportal https://karriere.md-sachsen.de/onlinebewerbung.html. Selbstverständlich sichern wir Ihnen die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung zu.

Als Einrichtung des Gesundheitswesens benötigen alle unsere Beschäftigten eine nachgewiesene Immunität gegen Masern.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber/Innen bevorzugt berücksichtigt.

Unsere familienbewusste Personalpolitik ist durch das Audit berufundfamilie zertifiziert.

Ansprechpartner
Dr. Sabine Antonioli

Dr. Sabine Antonioli
Leitende Ärztin

0351 80005-2200

Informationen
Kennziffer: 2024/42-AÄG
Einstellung: nächstmöglicher Zeitpunkt
Standort: standortunabhängig
Berufsgruppe: Ärzte / Ärztinnen
Onlinebewerbung
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