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Fachärztinnen/Fachärzte (m/w/d) im Fachbereich Stationäre Begutachtung

Ärzte / Ärztinnen

Sie suchen eine Alternative zu Klinik oder Praxis? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir suchen an den Standorten Dresden, Leipzig, Chemnitz, Zwickau oder Bautzen

Fachärztinnen / Fachärzte (m/w/d) im Fachbereich Stationäre Begutachtung (Kennziffer: 2024/15-SÄG)

Ihre Aufgaben: Sie übernehmen nach einer intensiven Einarbeitung anspruchsvolle Beratungs- und Begutachtungsaufgaben. Hierfür bringen Sie die klinische Expertise Ihres Fachgebietes ein.

Wir suchen insbesondere:

  • Fachärztinnen / Fachärzte für Innere Medizin, gern mit Zusatzqualifikation
  • Fachärztinnen / Fachärzte für Chirurgie, gern mit Zusatzqualifikation
  • Fachärztinnen / Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie, gern mit Zusatzqualifikation
  • Fachärztinnen / Fachärzte für Neurologie
  • Fachärztinnen / Fachärzte für Neurochirurgie
  • Fachärztinnen / Fachärzte für Gefäßchirurgie
  • Fachärztinnen / Fachärzte für Thoraxchirurgie
  • Fachärztinnen / Fachärzte für Herzchirurgie
  • Fachärztinnen / Fachärzte anderer klinischer Fachrichtungen

Zu Ihren wichtigsten Aufgaben zählen:

  • Beratung und Begutachtung für die gesetzlichen Krankenkassen bei Bedarf
  • Krankenhausabrechnungsprüfungen (DRG)
  • Kontrolle von Qualitätsrichtlinien des G-BA
  • Strukturprüfungen (Struktur-QPS-Prüfungen)
  • zukünftige Prüfungen der Qualitätsmerkmale der Leistungsgruppen
  • Erstellung von sozialmedizinischen Gutachten nach Aktenlage oder im Rahmen von Vor-Ort-Begehungen
  • Erstellung von sozialmedizinischen Gutachten in Sozialgerichtsverfahren
  • Kontaktpflege mi den externen Gutachterinnen / Gutachtern
  • Mitarbeit in fachrichtungsübergreifenden Projekten
  • bei Interesse Möglichkeit der themenbezogenen Mitarbeit in Gremien auf Bundesebene

In Ihrer Arbeit werden Sie von unseren erfahrenen Medizinischen Kodierfachkräften, dem Team Auftragsmanagement und Kommunikation unterstützt. Die Begutachtungen finden im Dienst, im mobilen Arbeiten und in den Kliniken/Krankenhäusern statt.

Ihr Profil:

  • Ärztliche Approbation und abgeschlossene Facharztweiterbildung
  • mehrjährige Erfahrung als Fachärztin/ Facharzt im klinischen Bereich, im vertragsärztlichen Bereich oder in sonstigen sozialmedizinischen Bereichen
  • gute Kenntnisse im Umgang mit PC-Standardanwendungen
  • hohe Fachkompetenz sowie ausgeprägte Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
  • kollegialer, lösungsorientierter Arbeitsstil und offene Kommunikationsweise

Unser Angebot:

Als Arbeitgeber sind wir uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter bewusst und möchten sie durch entsprechende Arbeitsbedingungen bestmöglich unterstützen.

Als Ärztlicher/e Gutachter/in finden Sie bei uns:

  • eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • einen hohen Digitalisierungsgrad
  • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein etabliertes Gleitzeitmodell mit flexibler Arbeitszeit
  • keine Wochenend-, Bereitschafts- oder Nachtdienste
  • eine ausgeglichene Work-Life-Balance, u.a. durch Teilzeitmodelle und 30 Tage Urlaub/Jahr
  • ein Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen interessanten Angeboten
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag MD
  • attraktive finanzielle Zusatzleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, 13. Gehalt, Betriebliche Altersvorsorge)
  • eine moderne Arbeitsumgebung

Sie haben noch Fragen? Dann steht Ihnen der Leiter des Fachbereiches Stationäre Begutachtung, Dr. Bachmann, Tel.: (0351) 800052230 für weitere Informationen gern zur Verfügung.

Auch auf unserem Karriereportal https://karriere.md-sachsen.de/jobportal.html finden Sie Informationen zu einer Tätigkeit beim Medizinischen Dienst Sachsen.

Wenn unser Angebot für Sie nach einer hervorragenden Chance klingt, dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Onlineportal https://karriere.md-sachsen.de/onlinebewerbung.html. Selbstverständlich sichern wir Ihnen die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung zu.

Als Einrichtung des Gesundheitswesens benötigen alle unsere Beschäftigten eine nachgewiesene Immunität gegen Masern.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber/Innen bevorzugt berücksichtigt.

Unsere familienbewusste Personalpolitik ist durch das Audit berufundfamilie zertifiziert.

Ansprechpartner
Dr. Sabine Antonioli

Dr. Sabine Antonioli
Leitende Ärztin

0351 80005-2200

Informationen
Kennziffer: 2024/15-SÄG
Einstellung: nächstmöglicher Zeitpunkt
Standort: standortunabhängig
Berufsgruppe: Ärzte / Ärztinnen
Onlinebewerbung
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